Jetzt Traumurlaub buchen
-
+
-
+
Preise &
Verfügbarkeiten

BRETANIDE - Von A bis Z

All Inclusive Service inkludiert:

  • 07.00 bis 10.30 Uhr   Frühstück
  • 12.30 bis 14.00 Uhr   Mittagessen im Restaurant
  • 12.00 bis 20.30 Uhr   Pizzeria, ab Mai bis September geöffnet. In der Vor- und Nachsaison sind  Änderungen der Öffnungszeiten möglich.
  • 19.00 bis 21.00 Uhr   Abendessen im Restaurant. Ab dem ersten Samstag im September findet das Abendessen bereits von 18.30 bis 20.30 Uhr statt
  • Ab 18.00 Uhr             Abendessen im Spezialitätenrestaurant. Von Sonntag bis Freitag, je nach Wetterlage, in den Spezialitätenrestaurants Konoba oder Komin.                                                        Reservierung bis spätestens 20.00 Uhr des Vortages an der Rezeption. (18.00 bis 19.30 Uhr und von 20.00 bis 21.30 Uhr)
  • regionale, alkoholfreie und alkoholische Getränke
  • 2 Flaschen Wasser im Zimmer je Ankunft
  • umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm
  • 2 Sandtennisplätze 1 Stunde pro Zimmer/Tag, benützbar ab dem letzten Samstag im Mai
  • Fahrräder, 10 Stunden pro Woche
  • Fitnessraum
  • Internet, Wireless LAN im Pav.1,4 und Pav 6, Piazzetta, Café, Pizzeria, Pools und im Club

Wir bitten zu beachten, dass das Mitnehmen von Essen und Getränken nicht gestattet ist, vor allem nicht auf die Zimmer, zu den Sport­stätten und an den Strand. Unsere Mitarbeiter sind angewiesen, bei Zuwiderhandeln sofort zu reagieren. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Nicht inkludierte Leistungen: Wellnesscenter, Flaschenweine, ausländische Alkoholika, Cocktails, Telefon, Surfboards, Tauchen, Sportkurse, Wasserski, Bannanaboot, Motorboote

Allgemeines

Hotelgast-Identifikation: Wir bitten die Bretanide-Card  bei der Ausgabe von Getränken sowie beim Eingang in das Restaurant unaufgefordert vorzuweisen.

Animation und Aktivitäten

Wir bieten Entertainment für Kids, Teens und Erwachsene an 6 Tagen in der Woche an. Wir möchten betonen, dass wir für Kinder keine Aufsichtspflicht übernehmen. Diese obliegt den Eltern.

Spiel-, Sport- & Aktionsprogramme: Es werden verschiedene Sportarten wie Nordic Walking, Bogenschießen, Beachvolleyball, Boccia, geführte Radtouren und Wanderungen angeboten. An Fitnessprogrammen werden für Sie z.B. Gymnastik, Aerobic, Aqua-Fitness etc. angeboten. Das genaue Programm sehen Sie an den Programmtafeln am Restaurant-Haupteingang, am Pool sowie im TV-Infokanal.

Spieleverleih:  Boccia-Kugeln, Beachvolleyball, Nordic Walking Leihstöcke etc. erhalten Sie mit Ihrer roten Spielekarte bei der Animation am Pool.

Abendprogramme: Diverse Unterhaltungsprogramme werden in der Piazzetta (bei Schlechtwetter im Club) von Sonntag bis Freitag angeboten.

An- und Abreisetag

Ihre reservierten Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag spätestens ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Um auch den nächsten Gästen einen zeitgerechten Bezug in ein sauberes Zimmer zu ermöglichen, bitten wir Sie, die Zimmer am Abreisetag bis 11.00 Uhr freizugeben. Sollten Sie noch eine offene Rechnung haben, bitten wir diese bei einer frühen Abreise am Vortag, ansonsten am Abreisetag an der Rezeption zu begleichen.

Apotheke

Diese befindet sich im Ortszentrum und ist von Montag bis Freitag von 08.00 bis 15.00 Uhr und am Samstag von 08.00 bis 13.00 Uhr geöffnet. In der Hauptsaison gibt es längere Öffnungszeiten.

Arzt

Wenn Sie ärztliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption, Tel. Nr. 9.

Ausflugsmöglichkeiten

Es gibt eine Vielzahl an attraktiven Ausflügen; diesbezügliche Informationen erhalten Sie an der Rezeption oder von Ihrer Reise­leitung. Vom Animationsteam werden eigene Ausflüge organisiert, Informationen dazu erhalten Sie am Animationsstand.

Badetücher

Die Badetücher erhalten Sie mit der gelben Badetuchkarte täglich von 07.00 bis 19.00 Uhr beim Aktivpool. Am Abreisetag sind die Badetücher wiederum am Aktivpool abzugeben, wo Sie die gelbe Badetuchkarte wiederum ausgehändigt bekommen.

Wechsel der Handtücher:       Täglich von 08.00 – 14.00 Uhr

Wir bieten unseren Gästen an das Handtuch täglich einmal zu wechseln. Bei Verlust fallen Kosten in der Höhe von KN 150.- pro Badetuch an.

Bankomaten

Befinden sich bei der Rezeption, im Ortszentrum, an der Promenade und am Strand Zlatni Rat.

Bars

Café-Piazzetta: von 09.00 bis 24.00 Uhr

Poolbar:            von 09.00 bis 19.00 Uhr (In der Vor- und Nachsaison kürzere Öffnungszeiten)

Lobby:               von 07.00 bis 23.00 Uhr (In der Vor- und Nachsaison kürzere Öffnungszeiten)

Besucher im Bretanide

Bretanide-Gäste können gerne, nach vorheriger Vereinbarung, Besucher empfangen (ausgenommen Juli und August). Es muss für jeden Besucher (eingeschränkte Anzahl) eine Tageskarte zum Preis von KN 300,- gelöst werden. Leistungen: Anspruch auf alle All Inclusive-Leistungen ohne Zimmer und Konoba/Komin. Sollte ein Besucher ohne Besucherkarte Getränke konsumieren, wird automatisch eine 3-Tageskarte verrechnet. Der Bretanide-Gast haftet für seine Besucher.

Check-in

Sie erhalten beim Check-in pro Erwachsenen 1 Schlüsselkarte/Safe Karte,1 Spielekarte und 1 Badetuchkarte. Jede Karte hat einen Wert von KN 150,- . Sollten Sie diese Karten bei der Abreise nicht zurückgeben, muss Ihnen dieser Wert in Rechnung gestellt werden.

Club

Hier bieten wir Ihnen abwechslungsreiche Tanz- und Unterhaltungsmusik. Geöffnet von Sonntag bis Freitag von 22.00 bis 01.00 Uhr. Bei Schlechtwetter und/oder Veranstaltungen ist der Club bereits früher geöffnet.

Fitness

Im Pav. 6/Untergeschoß finden Sie den Fitnessraum, der von 07.00 bis 21.00 Uhr geöffnet ist. Dieser ist für Personen ab 16 Jahren – auf eigene Gefahr – benützbar.

Friseur

gibt es im Hotel – bei der Piazzetta.

Geschäfte

Auf der Piazzetta befindet sich unser Bretanide - Shop wo Sie authentische Souvenire und einheimische Produkte erhalten können. Neben der Piazzetta finden Sie ein kleines Zeotschriftengeschäft in dem Sie Zeitungen, Postkarten, Briefmarken, Strand­utensilien, Filme etc. erhalten. In Bol gibt es verschiedene Geschäfte. Die Öffnungszeiten sind saison­abhängig.

Gepäckservice

Eine Stunde vor Abreise, jedoch nur bis 11.00 Uhr am Vormittag, können Sie Ihre Koffer vor die Zimmertüre stellen, diese werden dann an die Rezeption gebracht. Für Gepäckverlust/Gepäckbeschädigung wird keine Haftung übernommen.

Haftung

Wir möchten Sie informieren, dass wir bei der Vermittlung von Leistungen außerhalb des Hotels wie z.B. Taxi, Mietauto, Ausflüge, Radverleih, Wassersport nur als Vermittler auftreten und keine Haftung für Qualität, Sicherheit usw. übernehmen.

Handy

Wir bitten Sie, aus Rücksichtnahme auf die anderen Gäste, in den Restaurants Ihr Handy ausnahmslos nicht zu benützen.

Hausordnung

  • Die Stromspannung beträgt 220 Volt.
  • Das Kochen und Bügeln im Zimmer sind nicht gestattet.
  • Das Mitnehmen von Tieren ist nicht erlaubt.
  • Feuerwaffen, leicht brennbares Material und Waren, die einen starken unangenehmen Geruch haben, dürfen ebenfalls nicht ins Hotel gebracht werden.
  • Der Gast haftet für die im Hotelareal entstandenen, mutwillig verursachten Schäden.
  • An Jugendliche unter 18 Jahren und an Betrunkene wird kein Alkohol ausgeschenkt.
  • Der Hotelier hat das Recht seine Dienstleistung zu verwehren, wenn der Gast die Hausordnung nicht befolgt.

Ansonsten gelten die internationalen Gepflogenheiten. Sollten Sie hierzu Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Internet

An der Rezeption gibt es Internetterminals. Weiters gibt es Wireless LAN im Pav. 1,4 und Pav 6, auf der Piazzetta, im Café, in der Pizzeria, an den Pools, am Strand und im Club. In den Suiten und Pav 1 gibt es die Möglichkeit eines Internetzuganges über Kabel, welches an der Rezeption ausgeliehen werden kann. Das Internet ist kostenfrei, man benötigt jedoch trotzdem einen Zugangscode, welcher an der Rezeption erhältlich ist.

Kinderspielplatz

Unser neuer Spielplatz befindet sich hinter dem Club beim Sportgelände. Die Benützung erfolgt auf eigene Gefahr, Eltern haften für ihre Kinder.

Kleidervorschriften

Wir bitten Sie, die Restaurants nur in angemessener Bekleidung zu betreten. Auch bitten wir, Ver­schmutzung mit Tennisschuhen – vor allem in den Gebäuden – zu vermeiden.

Komin oder Konoba – „all inclusive“

Durch Vorreservierung bis spätestens 20.00 Uhr des Vortages an der Rezeption können Sie das Abendessen von Sonntag bis Freitag anstelle im Speisesaal entweder in der Konoba oder im Komin genießen. Nur eines von beiden Restaurants ist je nach Wetterlage geöffnet. Pro Gast kann nur 1 Reservierung pro Woche akzeptiert werden.

Kritik

Sollten Sie mit einer Leistung nicht zufrieden sein, bitten wir Sie uns dies mitzuteilen. Ihr Ansprechpartner ist Frau Dir.Stv. Natalija Bilic.

Mietwagen

Können Sie über die Rezeption bestellen, Tel. Nr. 9.

Nachtruhe

Im Hotel ist aus Rücksicht auf unsere erholungssuchenden Gäste ab 00.30 Uhr Nachtruhe und wir bitten Sie, sich nach dieser Zeit in der Anlage besonders leise zu verhalten.

Parken

Die unbewachten Hotelparkplätze stehen kostenlos zur Verfügung. Wir machen darauf aufmerksam, dass diese von Seiten des Hotels nicht versichert sind und keine Haftung übernommen wird.

Pool

Wir verfügen über einen Kinder-, einen Aktiv- und einen Ruhe pool sowie über eine Kinder-Rutsche. Diese dürfen nur von Bretanide-Gästen in der Zeit von 07.00 bis 20.00 Uhr benützt werden. Springen, laufen, Ballspielen und Luftmatratzen sind am Ruhe pool nicht erlaubt. Die Benützung erfolgt auf eigene Gefahr - kein Bademeister. Handtücher aus dem Zimmer sind für das Poolareal nicht gestattet. Die Öffnungszeiten sind bei Badewetter gültig.

Poolbar:                       von 09.00 bis 19.00 Uhr

Kinder-Rutsche:          von 09.00 bis 10.00 Uhr / von 11.00 bis 12.00 Uhr / von 14.00 bis 15.00 Uhr

                                    In der Vor- und Nachsaison sind verkürzte Nutzungszeiten möglich.

Post

Ein Postkasten befindet sich in der Nähe der Rezeption und wird täglich geleert. Postkarten erhalten Sie an der Rezeption und im Shop bei der Piazzetta. Das Postamt befindet sich im Ortszentrum.

Regenschirme

In allen Zimmern stehen unseren Gästen je einen Regenschirm zur Verfügung. Wir bitten, diesen nach Gebrauch unbedingt wieder ins Zimmer zu bringen bzw. um Information an der Rezeption, sollte dieser fehlen.

Reinigung

Gerne bieten wir Ihnen eine Wäschereinigung an - die Preise erfahren Sie an der Rezeption .

Restaurant

Wir bieten beim Mittag- und Abendessen im Bereich des Front-cooking zumeist 5 Stationen. Um größere Wartezeiten sowie eine „Schlange“ zu vermeiden, bitten wir Sie, sich gleich direkt bei der gewünschten Station anzustellen. Begrenzte Raucherbereiche finden Sie auf unserer Terrasse

Rezeption

Unser Rezeptionsteam steht von 06.00 bis 22.00 Uhr zu Ihrer Verfügung. In der Zeit von 22.00 bis 06.00 Uhr betreut Sie unser Nachtportier. Rechnungen können von 07.00 bis 21.00 Uhr beglichen werden.

Safes

Im Zimmer, oberhalb des Kühlschranks, befindet sich ein Safe, den Sie mit Ihrer Schlüsselkarte( im Pav.2,3 und 5) oder mit Code (im Pav. 1,4 und 6) öffnen können. Das Hotel haftet nur für Wertsachen, die im Safe verschlossen sind (bis zu einer Höhe von 1.000,00 Euro). Wertsachen oder Bargeld, die diese Summe überschreiten, können an der Rezeption deponiert werden.

Sie versperren den Safe (Pav. 2,3 und 5), indem Sie mit Ihrer Schlüsselkarte auf den Knopf drücken und bei Auf­leuchten des grünen Lichtes mit diesem Knopf zusperren. Zum Öffnen drücken Sie einfach mit der Schlüsselkarte auf den Knopf.

Sauberkeit

Es ist uns ein besonderes Anliegen, unsere Anlage stets sauber zu halten. Bitte unterstützen Sie uns damit, vor allem bei Zigarettenstummeln und Tennisschuhen.

Schlüsselkarte

Mit der Schlüsselkarte öffnen Sie Ihre Zimmertüre und den Safe (Pav.2,3 und Pav.5). Weiters ist sie Ihr Gästeausweis für alle All Inclusive-Leistungen und Sie können damit nicht inkludierte Leistungen auf Ihre Hotel­rechnung buchen.

Sehenswertes in der Umgebung

Bol ist ein kleiner, interessanter Fischerort mit wunderbarer Atmosphäre. Das Dominikanerkloster ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Eine weitere Ausflugsmöglichkeit ist z.B. die Nachbarortschaft Murvica, die mit einem längeren Spaziergang verbunden ist. Für Wanderer empfehlenswert sind die Drachenhöhle und der Vidova Gora mit 778 Meter Höhe. Wunderschön ist auch ein Schiffsausflug zur Insel Hvar in die Orte Jelsa, Vrbovska und Stadt Hvar.

Nähere Informationen erhalten Sie über Ihre Reiseleitung, an der Rezeption und vom Animationsteam.

Sportcenter – Bretanide-Strand

Befindet sich links unterhalb vom Bretanide. Folgendes wird angeboten.

Wassersport (am Strand vor dem Hotel): Bannanaboot, Ringos, Schleudermatratzen, Wasserski und Wakeboard sowie Motorboote. Die Bezahlung erfolgt direkt vor Ort.

Tauchcenter und Surfcenter (am Strand vor dem Hotel): Gäste vom Bretanide Sport & Wellness Resort erhalten 10% Ermäßigung im Tauch- und Surfcenter. Die Bezahlung erfolgt direkt vor Ort. Zudem können unsere Bretanide Gäste zu einem ermäßigten Preis an Tauchwochen während der gesamten Saison teilnehmen. Diese Tauchwochen beinhalten 6 Tauchgänge, Bootstransfer, Tauchführer, Tauchflaschen und Bleigurte.

Radcenter (an der Promenade vor dem Hotel): geöffnet durchgehend von 08.30 – 19.00 Uhr. In der Vor- und Nachsaison sind verkürzte Öffnungszeiten möglich. Sie können Mountainbikes, Citybikes und Kinderräder mieten. Neu ab 2018.: E-bike.Sie können Kindersitze, Helme (Kinder bis 16 Jahre haben Helmpflicht) und Radschlösser für den steilen Teil der Strecke von Bol ausborgen. (Kaution KN 50,-). Für die Fahrt von Bol Richtung Flughafen wird ein Shuttleservice gegen Gebühr angeboten. Bretanide-Gäste erhalten – nach Ausnützung der Gratiszeit (10 Stunden) - einen Rabatt von 30 %.

Es werden auch mehrere organisierte Radtouren pro Woche angeboten – genaue Informationen erhalten Sie bei unserem Animationsteam bzw. direkt beim Radverleih. Bei den geführten Radtouren werden die Gratisstunden von der Gratiszeit (10 Stunden) abgezogen. Der Ordnung halber möchten wir anführen, dass das Radcenter ein eigenständiges Unternehmen ist und das Hotel Bretanide nicht für Schäden aus Unfällen etc. haftet.

Strand

Links vor dem Hotel befindet sich der Bretanide-Strand mit kostenfreien Liegen und Sonnenschirmen (nur begrenzte Anzahl aufgrund eingeschränkter Konzession).

Sonnenliegen

Sonnenliegen am Strand und am Pool können nur mit einem Bretanide-Badetuch benützt werden. Aus Fairness anderen Gästen gegenüber bitten wir Sie den Liegestuhl nicht über einen längeren Zeitraum zu reservieren, wenn dieser nicht benutzt wird. Sollten unsere Mitarbeiter dies bemerken, sind sie angehalten das Badetuch etc. zu entfernen. Wir bitten und danken für Ihr Verständnis!

Taxi

kann an der Rezeption bestellt werden, Tel. Nr. 9.

Telefax

Empfang: mit der Fax Nummer: 00385-21-740141 können Sie Faxe erhalten; 3 Seiten pro Aufenthalt sind inkludiert. Für jede weitere Seite verrechnen wir Ihnen KN 2,-. Senden: an der Rezeption können Sie gegen die üblichen Telefongebühren Faxe versenden.

Telefon

Sie können Ihre Telefonate direkt im Zimmer abwickeln. Wählen Sie eine "0" für die Freileitung und danach die gewünschte Nummer. Die Telefonkosten werden auf Ihre Zimmerrechnung gebucht. Für die Verbindung in ein anderes Zimmer wählen Sie zuerst die Nummer des Pavillons (2 bis 6) und danach die 3-stellige Zimmernummer. Um Sie nicht unnötig zu stören, gehen alle ankommenden Anrufe über unsere Rezeption.

Interne Telefonnummer:

            Rezeption             9

            Wellnesscenter     730

Internationale Vorwahlen:

            Österreich        0043                         Deutschland       0049

            Slowenien        00386                       Italien                 0039

            Schweiz           0041                         Tschechien         00420

            Finnland           00358                       Slowakei            00421

            Ungarn             0036                         Bosnien             00387

 

Wie wähle ich meine gewünschte Telefonnummer:

 Freileitung: 0, Vorwahl für Ihr Land z.B.: 0043, Stadtvorwahl ohne Null z.B.: 316, Telefonnummer

Tennis

Im Tennis-Center sind 2 Plätze ab dem letzten Samstag im Mai bis Saisonende für das All-Inclusive-Angebot reserviert. Sie können an der Rezeption eine Stunde pro Zimmer und Tag reservieren. Nachdem Sie diese gespielt haben, können Sie eine weitere Reservie­rung tätigen. Weitere Plätze können gegen Bezahlung gebucht werden. Die Tennisschule Dr. Hannes Zischka bietet Einzel- und Gruppenstunden – nähere Informationen an der Rezeption.

Trinkgelder

Im Bretanide Sport & Wellness-Resort – All Inclusive müssen Sie nirgendwo bar bezahlen. Es ist nicht notwendig, während Ihres Aufenthaltes das sonst im Tourismus übliche Trinkgeld zu geben. Wenn Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren, bitten wir Sie am Ende Ihres Aufenthaltes, ein Trinkgeld mit der Hotel­bewertung in die "Bretanide-Box" an der Rezeption zu werfen. Dieses wird unter Berücksichtigung der Hotelbewertung und geleisteter Arbeits­stunden monatlich aufge­teilt.

Einen herzlichen Dank von der Bretanide Familie.

Umwelt

Sie befinden sich in einem Urlaubsland, das glücklich ist, seinen Gästen eine intakte Natur und Umwelt bieten zu können. Bitte helfen Sie mit, dass dieser Zustand auch weiterhin erhalten bleibt.

Alte Batterien und Medikamente bitte in die dafür vorgesehene Entsorgungsbehälter an der Reception entsorgen.

Wasser

Das Wasser im Bretanide ist geprüftes Trinkwasser mit einer sehr guten Qualität.

Wecken

Wir wecken Sie gerne – geben Sie einfach an der Rezeption Bescheid, Tel. Nr. 9.

Weiteres

Kontaktieren Sie einfach die Rezeption, sollten Sie etwas benötigen, wie z.B. einen zusätzlichen Kopfpolster, eine Decke, Nähzeug, Duschhaube, Stöpsel für Waschbecken, Blumen oder eine Geburtstagstorte. Wir werden uns be­mühen, Ihre Wünsche zu erfüllen.

Wellnesscenter

Besuchen Sie unser Wellnesscenter – Kosmetik, Massage und Sauna für mehr Lebensqualität. Geöffnet täglich von 09.00 bis 18.00 Uhr nach vorheriger Vereinbarung, Telefonnummer: 730. Zutritt erst ab 14 Jahren.

Wissenswertes

Im Ort gibt es kleine Bars, Nachtlokale und Restaurants.FKK-Baden können Sie, wenn Sie beim Zlatni Rat in Richtung Murvica gehen. Auskünfte über öffentliche Verkehrsmittel wie Bus, Schiff, Fähre etc. erhalten Sie an der Rezeption.

Zimmer

Klimaanlage: funktioniert nur bei geschlossener Balkontüre.

Badezimmer-Heizkörper: der diesbezügliche Schalter (mit roter Kontrolllampe) befindet sich links vor dem Eingang.

Stuhl für die Dusche: sollten Sie beim Duschen einen Stuhl benötigen, fordern Sie diesen bitte bei der Rezeption an.

Bademantel: Sollten Sie einen Bademantel benötigen, können Sie diesen gerne bei der Rezeption anfordern. Kosten pro Woche 100,- Kuna

Handtücher: Die Handtücher, die Sie wechseln möchten, lassen Sie diese bitte auf den Boden in der Dusche fallen. Die Handtücher, die Sie noch einmal verwenden möchten und aufgehängt lassen, leisten sie einen kleinen Betrag zu unserer Umwelt. Danke!  Bitte nehmen Sie keine Handtücher aus dem Zimmer mit in das Hotel- oder Strandareal.

Bettwäsche Wechsel: Wenn Sie die Bettwäsche wechseln möchten, legen Sie bitte die Grüne Karte   auf das Kopfkissen.

Zusatzdecken: Wenn Sie eine Zusatzdecke benötigen, fordern Sie diese bitte an der Rezeption an.

Matratzen: Unsere Matratzen in den Standardzimmern sind Wendematratzen, welche auf beiden Seiten einen unterschiedlichen Liegekomfort aufgrund eines harten und weichen Härtegrades bieten. 
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption unter der internen Telefonnummer 9, falls Sie einen anderen Härtegrad wünschen.

 

 

Wir wünschen Ihnen einen erholsamen und schönen Aufenthalt

Ihre Bretanide-Familie