Jetzt Traumurlaub buchen
Verfügbarkeiten

Pressemitteilung BRETANIDE 2019

Auf Inselurlaub in Brač

Renovierte & vergrößerte Superiorzimmer**** für mehr Wohnkomfort und höheren Standard! Der Pavillon 1 wurde im Winter 18/19 komplett renoviert!

Entspannte und zugleich aktive Ferien am wohl schönsten Abschnitt der kroatischen Adria. Tiefblaues, kristallklares Meer flankiert von blendend weißen Kiesstränden und duftenden, dichten Kiefernwäldern, die hier bis ans Wasser reichen und selbst an den heißesten Tagen angenehmen natürlichen Schatten spenden, prägen Ihre Urlaubskulisse. Das touristische Zentrum von Brač ist der kleine Ferienort Bol, der bis heute den Zauber des ehemaligen Fischerdorfes versprüht. Bol - die älteste Ansiedlung an dieser Küste, bietet natürlich auch einige Sehenswürdigkeiten, so im Ortszentrum die Kunstgalerie „Deškovič“ und am Ortsrand das an der Küste gelegene idyllische Dominikanerkloster mit seinem Museum und dem botanischen Garten. Der Weinbau kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Die erste Weingenossenschaft wurde im Jahre 1903 gegründet und lädt den Besucher in ihren am Hafen gelegenen renovierten Weinkeller zur Verkostung ein.

In Gehentfernung vom Ort liegt eingebettet in dichtes Grün und direkt an der romantischen  Fußgängerpromenade  zum  weltberühmten  Strand „Goldenes  Horn“, das BRETANIDE Sport & Wellness Resort von GRUBER-reisen. Die großzügige, in dalmatinischer Architektur errichtete Anlage bietet auf 6 Pavillons verteilt 185 komfortable Standardzimmer mit zahlreichen Familieneinheiten der 3* Kategorie, sowie 27 Suiten.

NEU 2019: 75 Superior Zimmer der 4* Kategorie, ebenfalls mit vielen Familieneinheiten. Die Superior Zimmer befinden sich im Pavillon 1, welcher im Winter 18/19 komplett renoviert und um einen Lift erweitert wurde. Diese Zimmer erwarten Sie mit mehr Wohnfläche und einem modernen und bequemen Ambiente.
Neben dem großen Süßwasseraktiv- und Kinderpool steht auch ein Ruhepool zum Zurückziehen zur Verfügung. Attraktion für die kleinen Gäste: jede Menge Action und Spaß gibt’s auf der Wasserrutsche! Das hoteleigene Beauty- und Wellnesszentrum sorgt für vielfältige Verwöhnbehandlungen durch bestens ausgebildete TherapeutInnen. Wieder im Massageprogramm für 2019: die Thaimassage. Für Aktive stehen umfangreiche Sportangebote wie Tennis, Radtouren, Wanderungen, Fitness, Bodystyling, Entspannungs- & Ausdauertraining sowie Tauchen, Surfen und vieles mehr zur Verfügung.

Doch was das BRETANIDE Sport & Wellness Resort so besonders macht, ist nicht nur seine traumhafte Lage und Ausstattung. Die spürbare Mischung aus dalmatinisch südlicher Freundlichkeit und dennoch ständig präsenter österreichischer Qualität und Verlässlichkeit machen Ihre Ferientage auf Brač zur wirklichen Wohlfühlzeit.

Erreichbar ist das BRETANIDE Sport & Wellness Resort bequem auf der ausgebauten Küstenautobahn bis Split, mit dem komfortablen GRUBER-Bus ab Graz oder in knapp einer Stunde per Flug von Graz, Wien, Linz und Innsbruck.

Öffnungszeiten: 27.04. - 12.10.2019

Anreisemöglichkeiten:

• Fluganreise: Wöchentliche Fluganreise ab Graz, Wien, Linz und Innsbruck direkt auf die Insel Brač in nur etwas mehr als 1 Std. Flugzeit
    vom 18.05. - 05.10.2019* (*letzter Rückflug).
    p. Erw. ab € 360,-, p. Kind 2-16 J. ab € 330,- (inkl. Transfer vor Ort)
  • Busanreise: Wöchentlicher Bäderbus ab Graz vom 24.05. - 05.10.2019* (* letzte Rückfahrt)
    Ein Tag Urlaubsfreude mehr aufgrund der Abfahrtszeiten.
  • Abreise: Freitags, 21.00 Uhr, Rückreise: Samstags, 19.15 Uhr
    p. Erw. € 145,-, p. Kind 6-16 J. € 109,-, p. Kind 2-6 J. € 73,-, p. Kind 0-2 J. gratis
  • Eigenanreise: vom 29.06. - 07.09.2019 nur Samstag und Mittwoch, ansonsten täglich (Autobahn durchgehend bis Split)

Preisbeispiel: 1 Woche All inclusive im neu renovierten DZ Superior 4* p.P. ab € 486,-.

Specials 2019:

• 12. - 17.05., 16. - 21.05. & 20. - 25.05. Mit dem Bus auf Entdeckungsreise
  • 12.05. - 17.05.    Yoga & Mindmanagement am Meer
  • 25.05. - 01.06.    Barbara Balldini – Pack die Badehose ein
  • 27.05. - 03.06.    Die steirischen S.T.S. Jünger von "Grenzenlos"
  • 01.06. - 08.06.    Musik & Spaß mit den „Casanovas“
  • 04.06. - 09.06.    WTA Croatia Bol Open – Damentennis Turnier
  • 06.06. - 11.06.    OldSchoolBasterds
  • 15.06. - 22.06.    Tanzwoche mit Werner Dietrich
  • 31.08. - 07.09.    Kochtipps von Willi Haider
  • 31.08. - 07.09.    Tanzwoche mit Andy & Kelly Kainz
  • 21.09. - 28.09.    Paldauer Musik- & Fanreise
  • 28.09. - 05.10.    Body & Mind Fitnesswoche

Saisonausklang & Seniorenevent: 05.-10.10.2019
Leistungen: Fahrt mit dem Komfort-Reisebus ab/bis Graz, Reisebegleitung während der  gesamten Reise, Besuch von Split, Besichtigung von Bol, Bootsausflug Insel Hvar, Inselrundfahrt, Aktivprogramme wie Spaziergänge, Radtouren, Kräuterwanderung der Bergwanderung, Unterhaltungsprogramm wie Spielenachmittag oder Tanzabende mit Musik.
Pauschalpreis p.P. im Doppelzimmer € 529,-

Highlights 2019:

• Alles inklusive
  • Deutschsprachige und freundliche Mitarbeiter
  • Hervorragende Küche
  • Drei Bestpreiszimmerkategorien jeweils in den Standard- und Superior Zimmern (DZ, DZ Zusatzbett, Familienzimmer Typ B)
  • Kids & Teens Club
  • Kinderermäßigung 2 - 15,9 Jahre bis zu 90%
  • Hotel unter österreichischer Leitung und Qualität
  • -5% Frühbucherbonus bis 60 Tage vor Anreise
  • Sonderbonus: 7=6, 14=12, 21=18 bei Anreise am  25.05., 29.05. und 01.06.2019 (nicht kombinierbar mit FBB)
  • Sportprogramme